"..da kam plötzlich ein Bach... und das is Wasser.. und Wasser ist nass... nass kann rutschig sein... besonders wenn dieser Bach auf Kopfsteinpflaster fließt !"
So sieht das denn aus, zum Glück hat "nur" das Knie was abbekommen. Am Ende des spektakulären Sturzes landete ganz dramatisch noch mein Fahrrad auf mir :D
-Edit: Bei den Kommentaren noch ein Heilungsbericht...
3 Kommentare:
Gnahhhhhh mein armer Schatzzz *jauul*
Das schmerzt auch mich ....^^
Neuigkeit:
Nach 3 Tagen ist nun endlich etwas Ruhe im Knie eingekehrt.
Ich halte es nicht still oder so, ich versuche es so gut es geht zu bewegen, damit die Wunde etwas "elastisch" bleibt.
Hier ein Heilungsverlauf :
Abend nach Sturz:
Bei Mama alles gut gereinigt, Steinchen und Dreck rausgeholt und dann fett Betaisodona Salbe rauf und Verband drum. (Knie fühlte sich bis hierhin wie betäubt an)
Zuhaus den Verband abgemacht erstmal eine Paracetamol 500 eingenommen weil der brennende Schmerz doch ziemlich heftig wurde, und unter der Kniescheibe der Schleimbeutel ziemlich dick wurde. Zur Nacht einen neuen Verband angelegt. Verband auf Wunde = AUA VERDAMMT ! Bein nich bewegt und eingeschlafen.
1.Tag
Beim Aufwachen und dem bei mir damit verbundenem herumwälzen, fällt es schwer dies ohne reißende Schmerzen zu tun. Verband ab, dieser voller Blut,Eiter und Salbe, alle Wunden völlig aufgeweicht.. lecker. Tagsüber natürlich KEIN Verband und keine Salbe. Teilweise eitert und blutet es mal hier mal dort.
Mit Aussicht auf einen Verband, mit etwas Betaisodona-Salbe, nachm ich wieder eine Paracetamol 500. Der Verband fühlt sich auf auf der kaputten Haut an wie Sandpapier!
2.Tag:
Mit leichten Schmerzen aufgewacht, sofort den Verband abgewickelt. Salbe abgewaschen und Wunden nochmal gut gespült und mit Pincette den letzten Dreck rausgeholt (WAAAAAAAAAAAHHHHHHH). Das ganze Knie rot, unterm Knie immernoch alles dick (da wo auf dem Bild der schwarze Dreck is)
Über Tag bildete sich eine !WEIßE! Schicht Schorf über den vereiterten Hautlöchern.
Diesmal für Abends KEINE Paracetamol, denn der Verband kann nicht schlimmer werden als das Steinchen aus der Haut picken mit der Pinzette. Wieder nur wenig Betaisodona um den Schorf nicht zu sehr einweichen zu lassen.
3.Tag:
Ohne Schmerzen wach geworden! Verband ab- aber was nu ? Verband an 3 Stellen festgewachsen ? 2 Stellen gehen noch gut ab, aber an einer Stelle ziept es so stark das ich erst den Verband mit Wasser einweiche. Aber auch dann entwich mir noch ein WUAAAh und dem Knie ein Stück Schorf.
Tagsüber so gelassen, die WEIßE Schorfkruste wird immer besser und der geprellte Schleimbeutel unterm Knie hat sich auch beruhigt. Abends nochma Betaisodona drauf , aber das wasch ich gleich ab, denn heut gibts KEIN Verband !
Mal schauen wie es morgen ist.
Den 1. Tag musste ich humpeln aber 2. Tag gings laufen wieder normal. 3.Tag ging auch hinhocken wieder vorsichtig, die Haut schmerzt aber immernoch.
Kleiner Tipp: auf offene Wunden keine Salbe tun^^ Ist in den meisten Fällen eine gaaaaanz schlechte Idee
Kommentar veröffentlichen