Mittwoch, 26. Mai 2010

neues Betriebssystem

Habe mir mal ein neues Betriebssystem gegönnt. Windows XP Basisversion hat ja nun schon 9 Jahre auf dem Buckel und Vista wurde selbst von Microsoft als schlechtes Betreiebssystem eingestuft.
Da ich meinen PC meist als Multimedia Station verwende und auch in den Genuß von DirectX 10 kommen möchte, habe ich nun mal auf Windows 7 umgestellt.

Probleme hatte ich nach der Installation nur mit einer Partition, ich musste mich etwas in die Benutzerrechte reinfuchsen. Wer also Hilfe braucht bei der Installation kann gern fragen ich habs durch :D

Nun muss ich natürlich alle Programme und Spiele neu installieren, mal schauen wie alles läuft. Bis jetzt bin ich zufrieden !

3 Kommentare:

Manadhir hat gesagt…

Willkommen im Club, ich muss meinen neuen PC auch noch komplett neu einrichten. Aber Windows 7 gefällt mir bis jetzt sehr gut, auch wenn die Umgewöhnung noch ein wenig dauert. Falls Probleme auftauchen, können wir uns dann ja gegenseitig austauschen *g*

Andy hat gesagt…

noch habe ich es nicht, aber wenn immer mehr davon begeistert sind, dann werde ich es mir auch bald mal zulegen, nur der Preis schreckt mich noch etwas ab davon und wollte eigentlich erstmal auf nen update /service pack warten und dann zuschlagen.

Troll hat gesagt…

Huhu, ich klick manchmal hin und her und such lange Einstellungen oder Funktionen, denn die Umstellung von XP auf W7 ist schon heftiger wenn man nicht mit Vista trainieren konnte :D

Andy , ich hab vor allem deswegen schonmal gewechselt, weil ich denke das XP in Zukunft grad bei den Spielen abgesägt wird. Erstes Spiel das ich kenne ohne XP unterstützung ist "Just Cause 2".
Der Preis lässt sich etwas drücken, indem man einfach ne OEM Version kauft. Ich hab meine W7 Version im Vergleich billig bekomen da es eine OEM Version ist.
Achja ich hab kein ICQ mehr, weil ich mein Password nich weiß, werd wohl neues Konto erstellen müssen. Ich versuch gleich mal Skype zu installieren sonst...